... immer am Ball!
                             

Was sonst noch los war ...

Erste Hilfe Fresh up-Kurs für TC-Mitglieder
Wie handle ich richtig, wenn sich ein*e Spieler*in während eines Tennisspiels verletzt, ein medizinischer Notfall auf dem Tennisplatz auftritt, das vereinseigene Defi-Gerät zum Einsatz kommen muss …?

Im Auffrischungskurs, durchgeführt vom DRK Ravensburg, hatten wir Mitglieder die Möglichkeit, unsere Kenntnisse für solche Vorfälle aufzufrischen und zu erweitern. Informativ und praxisnah, abgestimmt auf den Tennissport, konnten wir diverse (Not-)situationen üben.

Gut gerüstet, aber in der Hoffnung, die neuen Kenntnisse, nichtanwenden zu müssen, gingen wir raus aus dem Kurs.
Die Kosten für den mehrstündigen Kurs hat der Verein übernommen. Vielen Dank dafür!




Sturm und Starkregen setzen der Tennisanlage zu

Am Freitagabend, den 05.08.22 fegte ein Gewitter über Baindt hinweg und hinterließ auch auf der Tennisanlage heftige Spuren.





Anfang September wurde der Zaun aufgerichtet und provisorisch fixiert, damit die beiden Plätze für den Spielbetrieb freigegeben werden konnten.


Vielen Dank den "starken" Männern!